FAQ- Fragen und Antworten rund um TheReconnection® und Reconnective-Healing®

Was ist Reconnective Healing?

Reconnective Healing ist eine Form der Heilung, die uns bis jetzt nicht zur Verfügung stand und die Wiederverbindung mit der Fülle des Universums und unserer eigenen Essenz ermöglicht. Dies geschieht nicht nur durch eine neue Art von Heilfrequenzen, sondern möglicherweise durch eine komplett neue Bandbreite. Die reale Existenz dieser Frequenzen wurde sowohl durch praktisches Anwenden wie auch mittels Laboruntersuchungen deutlich gemacht.

The Reconnection fungiert im Rückverbindungsprozess mit dem Universum als eine Art Regenschirm und ermöglicht, dass Reconnective Healing stattfinden kann. Diese Heil- und Evolutionsfrequenzen kommen mit einer neuen Bandbreite in Form eines Spektrums von Licht und Information hinein. Reconnective Healing ermöglicht es uns, mit diesen neuen Stufen von Licht und Information zu interagieren, wodurch wir uns rückverbinden können. Das ist etwas Neues. Das ist etwas Anderes. Das ist etwas Reales – und kann in jedem von uns eingekuppelt werden.

Wie hat Eric Pearl Reconnective Healing entdeckt?

Als Doktor der Chiropraktik führte Eric Pearl während 12 Jahren eine äusserst erfolgreiche Praxis, bis seine Patienten eines Tages anfingen zu berichten, dass sie seine Hände auf ihren Körpern spürten, obwohl er sie nicht eigenhändig berührte. Während rund zwei Monaten bildeten sich Blasen in seinen Handflächen, die teilweise sogar bluteten. Bald darauf berichteten seine Patienten von Erlebnissen mit Engeln und erfuhren wunderbare Heilungen von Krebsleiden, AIDS-verwandten Erkrankungen, chronischem Ermüdungssyndrom, angeborenen Missbildungen, cerebralen Paresen und weiteren ernsthaften Beschwerden. All dies geschah – und geschieht noch heute – als Eric schlicht seine Hände in die Nähe seiner Patienten hielt.

Inwiefern lässt sich dies mit anderen Frequenzen vergleichen? Und inwiefern unterscheidet es sich von bisheriger Energiearbeit?

Es ereignet sich etwas Interessantes, dessen sich die meisten in irgendeiner Weise bewusst sind; die Zeit scheint schneller zu vergehen und sich auszuweiten. Dieser Wandel trägt verschiedene Namen. “The Shift” (der Wandel) und “Shift of the Ages” (Zeitwandel) sind zwei Bezeichnungen, welche von Gregg Braden verwendet werden. Dieser Wandel wurde durch die Mayas, Incas, Hopi, Nostradamus, Edgar Cayce und das Kabbalah (sowohl das jüdische wie auch das christliche) vorausgesagt. In seinem Buch “Walking Between The Worlds” (Wandeln zwischen den Welten) definiert Braden diesen Wandel “sowohl als eine Zeit in der Geschichte der Erde wie auch als Erfahrung des menschlichen Bewusstseins. Verursacht durch die Konvergenz schwächer ausgeprägter planetarischer Magnetfelder sowie einer Erhöhung der Schwingungsfrequenz auf Erden, eröffnet dieser Zeitwandel die seltene Möglichkeit, den Ausdruck des kollektiven, menschlichen Bewusstseins zu verändern. Der Begriff “The Shift” umschreibt den Prozess der Beschleunigung der Erde, welche zurückzuführen ist auf eine Reihe evolutionsbedingter Veränderungen, sowie den Prozess zellulärer Veränderungen des menschlichen Körpers aufgrund der willentlichen, menschlichen Verbindung mit dem elektromagnetischen Feld der Erde.”

Viele der bekannten Heiltechniken, welche sich im Laufe der Zeit etabliert haben, funktionieren auch heute noch genauso gut wie seit jeher. Allerdings steht uns heute nicht zuletzt, weil wir selber “mehr” sind, mehr zur Verfügung. Die alten Techniken, unabhängig davon wie gut sie auch waren, werden den neuen, umfassenderen Parametern nicht länger gerecht; so wie sich Laternen nicht als Scheinwerfer für ein Auto eignen, aber sehr wohl für eine Kutsche verwendet werden können. Die Anfälligkeiten dieser Techniken – die Notwendigkeit vor einer Behandlung Schmuck und Leder vom Körper zu entfernen, die Voraussetzung, dass der Empfänger an die Technik glaubt sowie Rituale zum Schutz der beteiligten Personen – fallen im Rahmen dieser neuen Frequenzen weg.

Man darf nie vergessen, dass die meisten von uns, die irgendwelche Heiltechniken lernten, dies nicht der Technik wegen taten, sondern, um ein Heiler zu werden. Die Technik war schlicht ein erster Schritt dieses Prozesses.

Stelle dir für einen Moment vor, wie du vor einer riesigen, kaskadenartigen Treppe stehst. Eines deiner Ziele – das Ziel, ein Heiler zu werden – erwartet dich ganz oben auf der Treppe. Dein erster Schritt ist es, eine Technik zu erlernen. Du widmest dich intensiv dieser Technik, bis du sie meisterst oder sogar andere darin unterrichtest. Dieser erste Schritt ist dir nun zuteil. Es ist völlig in Ordnung, diesen Schritt zu lieben, doch sei vorsichtig, dass du dich nicht in ihn verliebst. Wenn dies passiert, wirst du dich nämlich hinsetzen, eine Decke und ein Kissen auspacken, dich ausbreiten und diesen Schritt zum Zentrum deines verbleibenden Lebens machen. Doch was würde dies für deinen weiteren Aufstieg die Treppe hinauf bedeuten? Er endet. Jetzt ist der passende Moment, deinen ersten Schritt zu segnen . . . und weiter aufzusteigen.

Bedeutet dies, dass diese Technik besser ist als die Übrigen?

Natürlich nicht. Es geht nicht um die Frage, was besser oder schlechter ist, sondern um die Frage der Angemessenheit. So wie es dir einleuchtet, dass auf der Fahrt zu einem romantischen Abendessen mit deinem Maserati Laternen nicht die geeigneten Scheinwerfer sind, so leuchtet es dir wahrscheinlich auch ein, dass Halogenlampen im Restaurant nicht für die passende Atmosphäre sorgen. Reconnective Healing steht uns jetzt als etwas Umfassenderes zur Verfügung, weil wir jetzt dafür bereit sind.

Ich habe gehört, dass ich meine jetzige Technik verlieren könnte, wenn ich diese Technik erlerne.

Vorweg ist es wichtig zu wissen, dass Reconnective Healing keine “Technik” ist. Das ist der erste Punkt, worin es sich von anderen bekannten Formen der Heilung unterscheidet. Des Weiteren wirst du deine erlernte Heiltechnik nicht verlieren. Es kann höchstens vorkommen, dass sie für dich nicht mehr so einfach zugänglich ist, was dich aller Wahrscheinlichkeit kaum stören wird. Einer der Gründe dafür liegt darin, dass die bisherigen Heiltechniken allesamt einzelne Aspekte des gesamten Spektrums von Reconnective Healing waren. Wenn man alle bislang vorhandenen Heiltechniken zusammenfügt, erhält man einen etwas grösseren Einblick ins Reconnective Healing, ohne aber annähernd alles zu erfassen. Stelle dir, obwohl dieses Gleichnis der Wahrheit nicht gerecht wird, vor, dass alle dir bekannten Heiltechniken einzelne Buchstaben des Alphabets sind. Versehe sie nun wahllos mit Buchstaben: z.B. Techniken C, J, P, Q, R. Wenn du nur die Technik “R” kennst, dann sind die Möglichkeiten, etwas zu buchstabieren sehr beschränkt. Wenn du zwei Techniken kennst (d.h., wenn du zwei Buchstaben besitzt), dann sind deine Möglichkeiten etwas grösser. Doch selbst wenn du alle fünf obigen Buchstaben besitzt, bist du immer noch stark eingeschränkt. Alle diese beispielhaften Buchstaben sind einzelne Teile des Alphabets. Wenn du alle 26 Buchstaben des Alphabets zur Verfügung hast, kannst du umfassender kommunizieren, weil du jetzt nicht nur Wörter buchstabieren, sondern Inhalte verfassen kannst.

Wenn du anfängst mit Reconnective Healing zu arbeiten, bedienst du dich nicht länger nur einzelner Teile. Es ist nicht so, dass du dein “R” oder “Q” durch das Verwenden deines Alphabets verlierst, sondern du musst dich einfach etwas mehr anstrengen, sie als einzelne Teile zu erkennen. Sie zu suchen bringt wenig, denn wenn du sie als einen Teil des Gesamten anwendest, bringen sie dir viel mehr, als beim Versuch, sie als ein eigenständiges Alphabet zu verwenden.

Wirkt Reconnective Healing nur bei körperlichen Problemen? Wirkt es auch bei mentalen Problematiken?

Heilung bedeutet die Rückkehr zur Balance. Jedes beliebige Gesundheitsproblem ist stets eine Kombination aus körperlichen, mentalen, spirituellen und emotionalen Aspekten (und möglicherweise weiterer Aspekten, für die wir keine Namen haben). Unsere Einteilung in verschiedene Probleme geschieht einzig anhand der vorherrschenden Charakteristiken. Reconnective Healing “behandelt” keine spezifischen Probleme, sondern ermöglicht dir, so wie vielen anderen Personen, wieder in die Balance zu kommen.

Worin besteht der Unterschied zwischen Reconnective Healing und The Reconnection?

Der Unterschied zwischen Reconnective Healing und The Reconnection liegt im Wesentlichen in der Absicht. Die Absicht von Reconnective Healing ist die des Heilens, unabhängig davon ob es sich um die Heilung körperlicher, emotionaler, spiritueller oder weiterer Aspekte handelt. Um eine Heilung mittels Reconnective Healing zu erlangen, wirst du in gewisser Hinsicht auch eine Rückverbindung als Teil deiner Heilung erfahren. Es ist nämlich diese “Rückverbindung”, welche Reconnective Healing um ein Vielfaches umfassender macht als alle bisher bekannten “Heiltechniken”.

Die Absicht von The Reconnection liegt in der Wiederherstellung unserer ursprünglichen Verbindung mit der Vollkommenheit des Universums. Dies geschieht mittels einer aus zwei Sitzungen bestehenden Erfahrung, die normalerweise als das “Erlangen deiner persönlichen Rückverbindung” umschrieben wird. In gewisser Hinsicht wirst du durch The Reconnection natürlich auch eine Heilung erfahren.

Obwohl die beiden Prozesse in sich nicht vollständig separat sind, müssen Reconnective Healing und The Reconnection getrennt voneinander erlebt werden, damit sich die individuellen Wirkungen beider vollständig entfalten können.

Kann dies jeder erlernen?

Wir alle haben die Fähigkeit, diese neuen Frequenzen zu tragen. Es handelt sich nicht um eine Gabe bestimmter Leute – Gurus oder “heilige” Männer oder Frauen. Es ist ein Geschenk dieser Zeit; die Intelligenz und Weisheit, die wir als Führung brauchen, existiert bereits. Diese Frequenzen sind sowohl alt als auch neu. Sie sind “alt”, weil sie vom Universum stammen und sie sind “neu”, weil sie zum allerersten Mal auf unserem Planeten vorhanden sind. Bei diesen Frequenzen handelt es sich nicht um etwas, das jemand durch das Summen von “Ohm” während 15 Jahren entstehen liess, noch handelt es sich dabei um eine in Vergessenheit geratene Technik alter oder uralter Völker. Man geht davon aus, dass es sich um Frequenzen handelt, die wir zum allerersten Mal auf Erden erfahren.

Obwohl das Universum aus irgendwelchen Gründen Eric diese Energie “übertragen” hat, um den Prozess der Frequenzerhöhung zu beginnen, scheint es, dass täglich mehr und mehr Menschen ihren Platz im Zusammenhang mit diesem Phänomen finden. Dadurch erhöhen wir unser globales Bewusstsein. Woche für Woche werden weltweit hunderte von Menschen verschiedenster Herkunft in Reconnective Healing unterrichtet – medizinisch ausgebildete und nicht ausgebildete, spirituelle und nicht spirituelle, metaphysisch interessierte und nicht interessierte, New Age und nicht New Age Personen. Menschen, die sich ausbilden lassen, kommen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten und demographischen und sozioökonomischen Abstammungen.

Alle beginnen von demselben Level, unabhängig von ihren Erfahrungen oder ihrem unterschiedlichen Bildungsstand. Die Gruppen bestehen aus ungefähr 50% Männer und 50% Frauen. Es finden sich Reiki Meister-Lehrer und Massagetherapeuten, Hausfrauen und Studenten, Ärzte und Krankenschwestern/Krankenpfleger, Geistliche und Bauarbeiter, Wissenschaftler, Lehrer, Computer Analytiker, Regierungsbeamte, Klempner und Elektriker, Bankangestellte und Rechtsanwälte. In den meisten Seminaren befinden sich auch Personen, die eigentlich gar nicht kommen wollten, aber von irgendjemandem trotzdem mitgeschleppt wurden.

Die ständig vorhandene Vielfalt in jedem beliebigen Raum auf der Welt ist deine Versicherung, dass im Laufe eines Wochenendes die Art und Weise dieser Arbeit, so wie sie auf beinahe alle Aspekte des Lebens zutrifft, angesprochen wird. Diejenigen, die am Anfang des Seminars in ihrer linken Hirnhemisphäre gefangen sind, haben sich am Ende oft so weit über ihre Grenzen hinaus entwickelt, dass man sich staunend fragt, ob tatsächlich nur ein oder zwei Tage vergangen sind. Und wenn man beobachtet, wie der Bauarbeiter mit dem gleichen Vertrauen und der gleichen Integrität handelt wie der Reiki Meister-Lehrer, kann man einfach nur die Schönheit dieses Geschenks erkennen.

Diese Seminare zielen darauf ab, eine Atmosphäre interaktiver Partizipation, die das Ausprobieren und Lernen fördert, zu schaffen; sie dienen dazu, die Erfahrungen der Gruppe auszutauschen. Wenn Menschen mit diesen Energien gemeinsam als Gruppe arbeiten, erhöht sich der Level aller Beteiligten mit einem erstaunlichen Tempo. Es ist so, als ob es eine Art Feld gäbe, das in einer Gruppenkonstellation jeden einzelnen intensiver miteinander verbindet, wodurch unsere Entwicklung exponential beschleunigt wird. Wir verändern uns mit jeder Sekunde – und es lohnt sich ein Wochenende vertieft in diese Energien gemeinsam zu verbringen.

Bist du sicher, dass ich dies schaffen werde? Ich habe so viele Bekannte von mir gesehen, die nach Reconnective Healing Seminaren mit ihrer Heilarbeit so drastisch vorankamen, dass ich keine Worte dafür finden kann. Ich kenne aber auch ein paar, die scheinbar Angst haben vorwärts zu gehen und mit ihren früheren Techniken weitermachen oder erfolglos versuchen, sie mit Reconnective Healing zu verbinden. Das verstehe ich nicht ganz. Gibt es Menschen, die diese reineren Energien schlicht nicht erhalten können? Und falls dem so ist, warum sollte ich als Anfänger annehmen, dass dies auf mich nicht zutrifft?

Du stellt eine exzellente Frage. Die Antwort darauf ist enthalten in einem Zitat von meinem Buch:

Ich werde gefragt, ob jedermann die Fähigkeit hat, diese Frequenzen zu übertragen und ein Heiler zu werden. Meine Antwort darauf lautet, “Ja!”. Alle können dies tun, aber oft sind sie geblendet. Es gibt nur einige wenige, die sich trauen, ihre Augen zu öffnen . . . und oft sind diejenigen, die es wagen, diejenigen, die geblendet sind durch das, was sie sehen.

Jede(r) kann diese Arbeit verrichten, nachdem sie/er sich damit interagiert hat. Sie tun es während dem Seminar. Für manche ist es schwierig zu akzeptieren, dass sie es tun können, obwohl sie es mit ihren eigenen Augen sehen können. Manche sind gefangen in dem Glauben, dass mehr besser ist und fügen irgendwelche Dinge hinzu, ohne zu erkennen, dass dies zu einer Abschwächung führt, so wie das Hinzufügen eines Glas Wasser in eine Schüssel mit Chili zu einem verwässerten Chili führt. Und dann gibt es noch eine dritte Gruppe von Menschen, die versuchen, das Ganze zu verbessern, indem sie ihm eine persönliche Note geben (Dies passierte bspw. mit Reiki. Es ist schwierig, das originale, reine Reiki zu finden. Viele Leute, die die verschiedensten Sachen praktizieren, behaupten, dass ihre “Technik” die einzig wahre Form ist). Dieser dritten Gruppe von Menschen fehlt das Selbstvertrauen, um die Belohnung darin zu sehen, schlicht ein entscheidender Teil dieses Prozesses zu sein und zu erkennen, dass es eine Ehre ist, zugelassen (ich bezeichne es als “gesegnet zu sein”) zu sein, diesen Prozess bewundernd mitzuerleben. Deshalb versuchen sie das Ganze “auszuschmücken” und den Prozess und die Resultate in Anspruch zu nehmen. Zu sagen, “Schau, ich tue es auf diese Art und Weise. So wird es sogar noch besser”, bezeichne ich als “gliding the lily”; zu versuchen, die Vollkommenheit des Universums noch vollkommener zu machen.

Diese Heilungen passieren an einem Ort vollkommener Harmonie mit dem Universum. Indem sie versuchen, die Vollkommenheit zu verbessern, heben diese Individuen – für diejenigen, die es beachten möchten – hervor, dass sie von Anfang an unfähig waren, die Vollkommenheit zu sehen…oder, dass sie in irgendeiner Weise davon absahen. Keine dieser Personen ist im Unrecht, denn die Art vieler ist eine Kombination von Aspekten aller drei genannten Gruppen. Die Personen, die zu diesen Gruppen zählen sind schlicht noch nicht willens und emotional bereit, ihre Komfortzonen zu verlassen.

Warum sollte dies für dich anders sein? Es gibt viele Gründe dafür. Einmal die Tatsache, dass es für so viele Personen anders ist, die es schaffen. Erstens hast du als Anfängerin nicht so viel Ballast, den du loslassen musst. In unserem Gepäck befinden sich das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Dann gibt es auch die Angst, dasjenige loszulassen, für das wir viel Zeit und Geld investierten. Dies rührt normalerweise davon, dass wir glauben einen Fehler gemacht zu haben anstatt zu erkennen, dass es sich schlicht um denjenigen Schritt handelte, der uns dahin brachte, wo wir jetzt sind. Den einen Fuss anzuheben ist die Voraussetzung, um den nächsten Schritt machen zu können. Den anderen abzuheben ist ebenfalls nötig, falls du deinen Aufstieg weiterführen möchtest. Deine Füsse abzuheben und wieder an die gleiche Stelle hinzustellen hält dich an der gleichen Stelle, unabhängig davon wie oft du deine Füsse anhebst und wieder abstellst oder wie wunderbar diese Stelle auch sein mag. Es bedarf eines gewissen Mutes, einen Schritt unter die Lupe zu nehmen, den du so sehr gemocht hast – sei es diese spezielle orientalische Heiltechnik, für die du tausende von Dollars investiert hattest und mit der du so viel Erfolg hattest oder jede beliebig andere, wunderbare Technik, die innerhalb der USA oder in anderen Ländern unterrichtet wird – segne sie, danke ihr und verabschiede dich davon. Um dies tun zu können, musst du erkennen, dass jeder Schritt nur ein Schritt ist. Er ist kein Endpunkt, sondern vielmehr ein Teil deiner fortwährenden Lebensreise. Weil du nicht von irgendwelchen New-Age “Heiltechniken” beeinflusst wurdest, schleppst du diese Last nicht mit dir herum, so dass du keine Mühe haben wirst, sie abzulegen.

Warum glaubst du, dass es so einfach ist, in den Augen von Kindern die Wahrheit zu erkennen? Sie werden frei von der Last und den Investitionen geboren, die sich bei uns über die Jahre ansammeln. Für erfahrene Heiler ist dies keine Hürde. Diejenigen, die weiterentwickelt sind verstehen den Prozess und öffnen sich für diesen neuen Level voller freudiger Erwartung. Kannst du es tun? Natürlich! Können es die übrigen Menschen tun? Selbstverständlich. Es ist nur eine Frage der Zeit. “Es gibt nur einige wenige, die sich trauen, ihre Augen zu öffnen . . . und oft sind diejenigen, die es wagen, geblendet durch das, was sie sehen.” Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Was spüre ich, wenn ich dies anwende?

In gewisser Hinsicht ist es – obwohl ich dieses komisch tönende Wort nur ungern benütze – eine Einstimmung. Wenn wir das Konzept der Vibration und Synchronizität anfangen zu verstehen, ist diese Bezeichnung allerdings sehr passend. Betrachte vielmehr die Folgen dieser Einstimmung. Nehmen wir an, dass du von Geburt aus farbenblind bist und Mühe hast, blau, rot und gelb zu unterscheiden. Dann passiert etwas und die Farbrezeptoren deiner Augen funktionieren auf einmal. Kannst du dir das vorstellen? Plötzlich eröffnet sich dir ein völlig neuer Wahrnehmungsbereich.

Reconnective Healing hat ähnliche Folgen. Durch unsere Einstimmung (Harmonisierung) mit diesen neuen Energiefrequenzen beginnen wir Veränderungen in unserem Körper wahrzunehmen. Die Vibrationen werden im Innern registriert und werden ein Teil von uns. Lernen, diese Wahrnehmungen zu erkennen, ist ein wichtiger Aspekt der Arbeit mit diesen Frequenzen, so wie es für einen Maler hilfreich ist, Farben sehen zu können. Obwohl uns diese Art Rückmeldung hervorragend zum Verfeinern unserer Fähigkeiten dient, ist sie keine Voraussetzung. Es gibt bekanntlich auch blinde Maler und taube Musiker. Die für dich passenden Rückmeldungssysteme werden sich auf ihre eigene Art und Weise entwickeln und dir an einem Ort des Friedens und inneren Ruhe zugänglich sein. Die Synchronizität bzw. die Anpassung von Kräften und Feldern bzw. die Kommunikation zwischen Licht und Information, wird einen Weg finden, dass sie für dich spürbar wird.

Wie weiss ich, dass diese Einstimmung stattgefunden hat? Was kann ich tun, dass mein Körper diese neuen Vibrationen wahrnimmt und als Kanal dafür fungieren kann?

Diese Veränderungen finden bereits statt. Die Veränderungen passieren gerade jetzt in deinem Innern. Für viele entfaltet sich dieser Prozess der Einstimmung einzig durch das Lesen dieser Fragen und Antworten. Andere stehen kurz davor ihn zu entdecken.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass es drei “Hauptarten” gibt, wie sich Leute einstimmen bzw. sich an diese neuen Frequenzen gewöhnen:

  1. Vielleicht kannst du beinahe von Anfang an Veränderungen in dir wahrnehmen—neue Wahrnehmung von Wärme, ein seltsames Gefühl im Kopf oder in deinen Händen–, wenn du das erste Mal von The Reconnection hörst, oder das Buch in einem Laden entdeckst.
  2. Für andere beginnt der Prozess vielleicht erst durch das Halten des Buches in ihren Händen, oder das Lesen der Zeilen. Vielleicht beginnst du immer mehr Sachen zu bemerken, die sich während dem Lesen des Buches ereignen – oder dieser Fragen und Antworten. Durch das Eintauchen in den Inhalt werden deine Wahrnehmungen immer deutlicher.
  3. Einige von euch werden vielleicht erst später etwas spüren—drei Tage, drei Woche oder sogar länger.

Schlussendlich gibt es noch eine vierte “Art”—der Erschaffer. Dabei handelt es sich um eine Person, bei der sich kleine Blasen bilden oder die aus unerklärlichen Gründen blutet, so wie ich es einst während meiner Entwicklung selber tat. Sollte sich dies ereignen und es scheint nur für einen oder zwei Tage anzuhalten, bedeutet dies, dass sich dein Körper auf diese neueren und umfassenderen Frequenzen einstellt.

Gab es jemals jemand, der unfähig war, dies zu schaffen?

Jede(r) kann diese Arbeit verrichten, nachdem sie/er sich damit interagiert hat. Äusserst selten gab es eine Person, die sich am Anfang des Seminars schwer tat, es zu spüren. Am Ende des Wochenendes können es beinahe alle ziemlich deutlich spüren. Von den tausenden von Personen, die die Seminare besucht haben, gab es wohl weniger als zehn Personen, die am Ende des Wochenendes nicht im Stande waren, es zu spüren. Beim Arbeiten an einer Person wirst du jedoch Veränderungen in ihr/ihm sehen und feststellen, dass Reconnective Healing trotzdem durch dich hindurch fliesst.

Erinnere dich daran: wenn du Schwierigkeiten hast, es zu spüren, dann strengst du dich schlicht zu sehr an!

Ich möchte geheilt werden. Soll ich eine Einzelsitzung buchen oder soll ich ein Seminar besuchen?

Es kommt auf mehrere Faktoren an. Erstens, wenn du daran interessiert bist, anderen Menschen Heilungen zu ermöglichen, ist es sinnvoll, wenn du an einem Seminar teilnimmst. Viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen berichten, dass sie einzig durch ihre Teilnahme am Seminar Heilungen erfahren haben, obwohl sie kamen, um zu lernen, wie sie anderen eine Heilung ermöglichen können. Obwohl wir nicht versprechen können, dass dies auch für dich der Fall sein wird, gibt es viele positive Gründe, ein ganzes Wochenende umgeben von diesen Frequenzen zu verbringen. Es ist wichtig, diese Arbeit zu erlernen, nicht nur wegen den persönlichen Vorteilen, die sie dir bringt, sondern, um damit Anderen Hilfe anbieten zu können. Wenn du nur eine Heilung für dich selber beabsichtigst, ist es besser, wenn du eine Einzelsitzung buchst. Wenn du sowohl anderen wie auch dir selber helfen möchtest, bietet es sich an, das Seminar zu besuchen.

Weitere Infos über die Teilnahme an einem Seminar findest du unter TheReconnection.com.

Ich möchte eine Einzelsitzung mit Eric Pearl. Wie gehe ich vor? Muss ich nach LA fliegen?

Aufgrund seines ziemlich überfüllten Tourneeplans hat Eric eine geringe Verfügbarkeit für Einzelsitzungen. Es gibt allerdings tausende, sehr kompetente Practitioners, die von Eric ausgebildet wurden und Sitzungen wie er anbieten. Diese Leute sind fähig, die gleichen Resultate zu erzielen wie Eric, haben eine weitaus grössere Verfügbarkeit und die damit verbundene Anreise ist viel kürzer. Deine Ausgaben werden dadurch viel geringer sein.

Informationen über die Practitioners in deiner Nähe findest du auf dem online Practitioner-Verzeichnis. Dieses online Verzeichnis listet dich und andere Practitioners von der ganzen Welt und ermöglicht dir, auf unserer Website unter TheReconnection.com nach ihnen zu suchen.

Zu diesem Zeitpunkt können wir nicht sagen, wann Eric wieder für Einzelsitzungen zur Verfügung steht. Wir vermerken wunderbare Erfolge von anderen Practitioners und können sie wärmstens empfehlen.

Ich weiss, dass es andere Practitioners gibt, aber wäre es nicht am besten zur Quelle zu gehen? Wäre es nicht besser mit Eric Pearl?

Es scheint, dass sich Leute einzig durch den Kontakt mit Eric diese Fähigkeit aneignen bzw. sich darauf einstimmen können. Die meisten, wenn nicht gar alle unserer Seminarteilnehmer, sind im Stande, nach erfolgreichem Abschluss des Seminars selber Sitzungen anzubieten. Erinnere dich, die Quelle ist Gott, Liebe und/oder das Universum, oder wie immer du es nennen möchtest. Eric ist schlicht das Instrument durch welches diese Heilungen der Welt überbracht wurden. Die Quelle ist stets in allen von uns.

Hatten Eric oder andere Practitioners Erfolg mit (fülle eine spezifische Krankheit ein)?

Wir hatten so viele Patienten während den vergangenen Jahren, dass es beinahe unmöglich ist, sich an alle spezifischen Fälle zu erinnern. Das Wichtigste ist, dass du verstehst, dass drei Personen mit der gleichen Diagnose und den gleichen Symptomen drei verschiedene Ergebnisse erhalten können. Einige der grössten und dramatischsten Heilungen, die wir erlebt haben, passierten mit der fehlenden Kenntnis von den Problemen des Patienten. Eric meint dazu, “sehr oft ist der Patient/Klient viel besser bedient, je weniger der Practitioner über seine Probleme weiss.” Obwohl sehr viele Menschen körperliche Veränderungen wahrnehmen, die sich sofort und dauerhaft einstellen, gibt es in seltenen Fällen Personen, die anfänglich keine erkennbaren Ergebnisse erzielen. Viele tun es nach einigen Tagen oder Wochen. Manche werden es vielleicht aber auch nicht tun. Die meisten Heilungen scheinen dauerhaft. Manche zeigen sich sofort, manche ergeben sich über eine bestimmte Zeitspanne. In beinahe allen Fällen wird dir die Heilung zuteil und bleibt mit dir.

Was erwartet mich während einer Reconnective Healing Sitzung oder The Reconnection? Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten? Was kann ich tun, damit die Sitzung möglichst effektiv ist?

Jede/r erlebt Reconnective Healing auf eine einmalige Art und Weise. Oft passieren Heilungen während einer einzigen Sitzung, doch manchmal dauert es auch etwas länger. Wenn du Glück hast, wird deine Heilung so geschehen, wie du sie erhofft hast. Wenn du wirklich Glück hast, wird deine Heilung in einer Art und Weise geschehen, die du dir nicht einmal erträumen konntest –auf eine Art und Weise, die das Universum speziell für dich vorsieht.

Heilung kann in beliebiger Weise geschehen. Die beste Art und Weise eine Heilung zuzulassen, ist das Einnehmen einer erwartungsvollen inneren Haltung, ohne sich jedoch auf bestimmte Erwartungen oder Ereignisse zu versteifen. Lege dich auf die Massagebank, schliesse deine Augen, entspanne dich und beobachte einfach. Werde sowohl zum Beobachter, wie auch zum Beobachteten.

Lasse alle Gedanken einfach vorbeiziehen und beobachte, wenn sich etwas bemerkbar macht sowie wenn sich nichts bemerkbar macht. Liege einfach da und lass alles los, als ob du dir eine unerwartete Erholungspause gönnst.

Es ist nicht ratsam zu versuchen, an nichts zu denken, denn den meisten Leuten bereitet das Konzept der Gedankenlosigkeit Mühe. Gedanken können nicht abgestellt werden, sondern sind stets vorhanden. Nimm stattdessen einfach alles wahr, was in dein Bewusstsein gelangt. Dies dient dir als Beschäftigung und scheint den Stress zu verringern, der durch den vergeblichen Versuch gedankenfrei zu werden, ausgelöst wird. Lenke deine Aufmerksamkeit ins Innere deines Körpers. Das Beobachten dessen, was du wahrnimmst wird deinen Verstand ausreichend beschäftigen, ohne dass du dich verfängst in dem, was du tun oder lassen sollst.

Verzichte auf das Atmen auf eine bestimmte Art und Weise, das Vorstellen beruhigender Szenen oder das Visualisieren des erwünschten Ausgangs. Ebenso wenig solltest du während der Sitzung meditieren, irgendwelche Mantras leise oder sonst wie wiederholen oder sonst irgendetwas tun, was die Wirkung deines Erachtens oder laut Aussagen einer anderen Person verstärken soll. Die Wirkung wird dadurch in keiner Weise verstärkt, sondern es rückt stattdessen schlicht das in den Vordergrund, was du aus eigenem Antrieb heraus bewirken kannst. Dies verhindert, dass du die Fülle und Realität dieses Erlebnisses vollumfänglich geniessen kannst. Wenn du bereit bist loszulassen und das Verlangen aufgibst zu dirigieren oder das Erlebnis zu verstärken, dann bist du bereit zu erleben, was Reconnective Healing so anders und The Reconnection real macht.

Du bist bereit zu empfangen.

Wie viele Sitzungen werde ich benötigen? Wie lange dauert es, bis sich eine Heilung einstellt?

Eine Sitzung – oder vielleicht auch nur ein Teil einer Sitzung – könnte durchaus ausreichen. Grundsätzlich wird jedoch empfohlen, sich auf bis zu drei Sitzungen einzustellen. Obwohl alle Sitzungen in sich speziell sind, wird oft berichtet, dass während der dritten Sitzung etwas ganz Spezielles geschieht.

Heilung geschieht in einem einzigen Augenblick. Was “Zeit” braucht ist der Entschluss der Person, die Heilung zu akzeptieren. Wenn du nach deiner ersten, zweiten oder dritten Sitzung alles erhalten hast, wonach du gesucht hast, ist es an der Zeit loszulassen und die Umstände auf ihre Weise entfalten zu lassen. Wenn du nach der dritten Sitzung nicht erhalten hast, wonach du suchst, ist Reconnective Healing im Moment vielleicht nicht der geeignete Weg für dich. Auch hier gilt loszulassen und alles zuzulassen, was sich offenbart. Vielleicht entscheidest du dich nach drei, sechs oder sogar erst 18 Monaten zurückzukommen. Die einzigen Gründe, warum mehr als drei Sitzungen in Betracht gezogen werden können sind: a) wenn du dich in einer neuen Situation wieder findest bzw. ein neues Problem hast; oder b) wenn du während den vergangenen drei Sitzungen eine eindeutige, nachweisbare und ständige Besserung erlebt hast und es scheint, dass noch ein paar weitere Sitzungen nötig sind. Reconnective Healing ist nicht geeignet für regelmässige Besuche oder als “Seelenbalsam”. Es ist nicht nötig, dass du wöchentlich oder mit einer sonstigen Regelmässigkeit zu einer Sitzung kommst. Nachdem du deine Sitzung(en) erlebt hast, wird dir dein Wandel, deine Heilung, deine Entwicklung zuteil. Niemand kann sie dir jemals wieder wegnehmen.

Wo kann ich andere Practitioners in meiner Umgebung finden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, andere Practitioners zu finden. Eine Möglichkeit ist es, Mitglied der Reconnective Association, The RA, einer weltweiten Support-Organisation für Reconnective Healing Practitioners zu werden. Dieser Verband bietet dir Hilfsmittel, inkl. dem Practitioner-Verzeichnis, um dich und dein Geschäft zu unterstützen. Dieses online Verzeichnis listet dich und andere Practitioners von der ganzen Welt und ermöglicht dir, auf unserer Website unter TheReconnection.com nach ihnen zu suchen.

Du hast zudem die Möglichkeit andere Practitioners kennen zu lernen, indem du an einer unserer Ausbildungen als Freiwillige(r) mithilfst. Viele sehen darin eine hervorragende Möglichkeit, andere Practitioners kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen.